Unsere nächste Reise nach Afrika

wir werden wieder unterwegs sein in Madagaskar und Tanzania vom 10.-31.Juli 2018. Wie schon gewohnt, werden wir viele ( nicht alle!) Neuerwerbungen sofort ins Netz stellen, sofern das Internet zur Verfügung steht (was leider nicht immer der Fall ist). Folgendes ist noch hinzuzufügen:

Seit Januar dieses Jahres ist der Export von allen Mineralien aus Tanzania generell verboten. Angeblich soll dieses Verbot für Sammlerstufen aufgehoben werden, nur keiner weiss, wann. Sollte diese Einschränkung  im Juli immer noch bestehen, können wir natürlich auch nichts mitbringen-

Leider war während unseres Besuches in Tanzania im Juli 2018 diese Einschränkung noch immer gültig. Wir konnten jedoch Mineralien erwerben und finden. Diese werden nunmehr über verschlungene Wege nach Kenya gebracht und treffen daher ein wenig verzögert in Deutschland ein